R&B-Countdown: Überblick | Jan | Feb | Mar | Apr | Mai | Jun | Jul | Aug | Sep | Okt | Nov | Dez | Mehr... |
R&B-Nachtschwärmer: 1940s | 1950s | 1960s | R&B is Funky | Beat goes R&B |
R&B-Billboardcharts: Alle R&B-Hits in welcher R&B-Countdown-Sendung? |
R&B-Top500: Unsere R&B-Tanzhitparade zum Mitbestimmen |
1022 R&B-Hitparade 1949
Der R&B-Countdown zum 22.10.1949/5
Erstsendung am 22.10.2016
Y | Nr | Artist | Song | Record-Label | Year | USA | RB | CW | GB | BRD |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
* | 003 | Down In The Groovy | FREEDOM 1519 | |||||||
* | 005 | Cute Poppa | GOTHAM 184 | |||||||
* | 007 | He'S My Daddy | NATIONAL 9102 | |||||||
* | 009 | CAPITOL 70013 | 13 | |||||||
* | 011 | RCA 50-0044 | ||||||||
* | 013 | Ugly Mae | FREEDOM 1508 | |||||||
* | 015 | Working With My Baby | SCORE 4008 | |||||||
* | 017 | Everybody Got Together | REGAL 3241 | |||||||
* | 019 | Careful Love | SPECIALTY 319 | 15 | ||||||
* | 021 | I Wish I Was In Walla Walla | CAPITOL 15279 | 13 | ||||||
* | 023 | MODERN 672 | 13 | |||||||
* | 025 | Fiesta In Old Mexico | SPECIALTY 332 | 12 | ||||||
* | 027 | Miraculous Boogie Woogie (I) | SPECIALTY 332 | |||||||
* | 029 | DECCA 24652 | 13 | |||||||
* | 031 | DECCA 24652 | 12 | |||||||
* | 033 | SAVOY 702 | 12 | |||||||
* | 035 | Every Man To His Own Profession | DECCA 24633 | 10 | ||||||
* | 037 | Help Me Some | MIRACLE 136 | 9 | ||||||
* | 039 | Ricky'S Blues | NATIONAL 9073 | 8 | ||||||
* | 041 | Flo & Joe | CAPITOL 15320 | 7 | ||||||
* | 043 | LONDON (UK) 8371 | 20 | |||||||
* | 045 | GOTHAM 188 | 6 | |||||||
* | 047 | My Rough & Ready Man | REGAL 3235 | |||||||
* | 049 | REGAL 3235 | 6 | |||||||
* | 051 | Hoogie Boogie (I) | MODERN 663 | 9 | ||||||
* | 053 | MODERN 663 | 5 | |||||||
* | 055 | When Things Go Wrong With You | RCA 22-0035 | 9 | ||||||
* | 057 | KING 4306 | 6 | |||||||
* | 059 | Shout Baby Shout | FREEDOM 1517 | |||||||
* | 061 | FREEDOM 1517 | 8 | |||||||
* | 063 | KING 4337 | ||||||||
* | 065 | KING 4299 | 11 | |||||||
* | 067 | SUPREME 1533 | 5 | |||||||
* | 069 | ALADDIN 3030 | 4 | |||||||
* | 071 | MODERN 716 | ||||||||
* | 073 | MODERN 686 | 3 | |||||||
* | 075 | ALADDIN 3032 | 4 | |||||||
* | 077 | ALADDIN 3032 | 1 | |||||||
* | 079 | BLUEBIRD 30-0012 | ||||||||
* | 081 | Real Pretty Mama Blues | ALADDIN 3038 | 9 | ||||||
* | 083 | KING 1443 | ||||||||
* | 085 | DE LUXE 3300 | 3 | |||||||
* | 087 | I Want My Fanny Brown | KING 4304 | 10 | ||||||
* | 089 | KING 4304 | 1 | |||||||
* | 091 | SCORE 4008 | ||||||||
* | 093 | Suppressin' The Blues | CAPITOL 70047 |
46 Einträge insgesamt
Dass man, wie damals eigentlich auch erhofft, in Summe genauso viele interessante neue Musikkontakte knüpfen kann, wie schon damals beim UKW-Radio, obwohl doch die Hörerzahlen im Internet vergleichsweise verschwindend gering sind. Aber ein(e) interessierte Zuhörer(in) aus insgesamt 50 Höreren ist für mich persönlich vielleicht sogar noch mehr wert, als ein aktiver Zuhörerkontakt von potentiell 10.000 anonymen UKW-Rieselradio-Benutzern.
Dass ich mit dem RBC meinem Ziel bisher recht nahe gekommen bin:
"Jeden Monat EINEN neuen Zuhörer gewinnen, der sich mir auch zu Erkennen gibt".
Anonyme Zuhörer bleiben für mich anonym. Fans, die man nicht kennenlernt, sind für mich persönlich verlorerene Fans. Musikliebhaber, die sich nicht zu erkennen geben, bleiben halt für mich leider anonym.
Einseitige Musikkonsumenten, die aber trotzdem hoffentlich ihren Spaß beim Zuhören haben.