Rockola damals

Hier habe ich einige meiner uralten Radiosendungen aus den 90-ern von Musikkassetten in die digitale Neuzeit gerettet. Damals hieß meine Sendung "Rockola, die Musicbox der 40s, 50s und 60s". Der Intro- und der Outro-Jingle hatte damals auch schon dasselbe Musikbett wie heute bei HitHistory. Nur der Typ am Mikrophon klingt noch so verdammt jung - na ja, war halt vor knapp 20 Jahren!

Diesmal hört sich's wirklich nach 128KBit-MP3s an, aber einige Freunde von damals wollten die Highlights aus insgesamt 12 Jahren bei RADIO GONG 2000 (ja so hießen die damals noch im 20. Jahrhundert), bei der Jazz Welle Plus und auf Radio Lora nochmal hören.

Es war erst mal echt seltsam seine eigene Stimme von vor fast 20 Jahren nochmal zu hören, aber doch richtig amüsant, sich an so manchen guten alten Studiogast von damals zu erinnern:
Mit von der Partie Axel Zwingenberger, Heinz-Günther Hartig vom R&R-Magazin, Gabi Maag beim Rockin' Fifties Magazin, Klaus Kettner von Rock-It-Concerts bzw. Hydra-Records, die Bel-Aires, die Nite-Owls, die Cagey Strings und ein absoluter Megaspaß zum Thema Kochen in den Fifties mit Chefkoch Hans Matkowitz.

Radioerinnerungen, die nun doch den Sprung ins 21. Jahrhundert geschafft haben, dank der Hartnäckigkeit meiner damaligen Hörer aus den 90-er Jahren.