R&B-Countdown: Überblick | Jan | Feb | Mar | Apr | Mai | Jun | Jul | Aug | Sep | Okt | Nov | Dez | Mehr... |

R&B-Nachtschwärmer: 1940s | 1950s | 1960s | R&B is Funky | Beat goes R&B |

R&B-Billboardcharts: Alle R&B-Hits in welcher R&B-Countdown-Sendung? |

R&B-Top500: Unsere R&B-Tanzhitparade zum Mitbestimmen |

0608 Rare Northern-Soul

Die Northern-Soul Rarities Pt.1

Wir eröffenen heute einen der breitesten Themenschwerpunkte beim R&B-Countdown übers komplette Musikjahr: Wer mit dem Begriff des Northern Soul noch nichts anfangen kann, und aber die 60s-Soulsounds mag, der sollte diese Themenreihe bei uns unbedingt mitverfolgen.

 

Es öffnet sich womöglich die Tür zu einem ungeahnten Reichtum an tanzbaren Soulscheiben, die man als Billboard-Kenner vielleicht noch nie gehört hat.

Start frei zum Teil1 unserer Tanzkultur-Rundreise.


Erstsendung am 08.06.2016

Y Nr Artist Song Record-Label Year USA RB CW GB BRD
* 003 Viola Wills First Time BEMSOLE 1001 ca6?
* 005 Rufus Wood Before 2001 ESPANDA 36002 ca6?
* 007 Calvin Grayson Love'S Just Begun IN 6312 ca6?
* 008 Little Joe Cook Falling In Love With You HOT 1003 ca6?
* 010 Sugar & Spice Lucky Me LIRA 777 ca6?
* 012 Chico Lamarr What Do You Think I Am FULLER 1004 ca6?
* 014 Donald Height Rags To Riches To Rags HONEY 540 ca6?
* 016 Cody Black Going Going Gone RAM-BROCK 2002 ca6?
* 018 Cody Black It'S Our Time To Fall In Love GIG 102 ca6?
* 020 Tootsie Rollers Give Me Love ME-O 1005 ca6?
* 021 Sammy Lee What Goes Around PROM CO 100 ca6?
* 023 Tony Birchett Don'T Put Out The Fire L.B.J. 293 ca6?
* 024 Four Voices Your Love Is Getting Stronger VOICE 1002 ca6?
* 026 Syng Mc Gowan That'S What I Want HOPE 551 ca6?
* 028 Dogs Soul Step (I) TREASURE (US) 1 ca6?
* 030 Eddie Wood Why Did You Call PERICO 1258 ca6?
* 032 Dave Love Colalined Baby SOLID SOUL 722 ca6?
* 034 Kittens Three I'M Coming Apart At The Seams NEWARK 215 ca6?
* 036 James Dockery My Faith In You Is All Gone SOUL CRAFT 1 ca6?
* 038 Little Nicky Soul I Wanted To Tell You SHEE 101 ca6?
* 040 Pee Wee Shuck & Huey Beside Myself RAVEN 1 ca6?
* 042 Two Plus Two Love Will Conquer All DITTO 101 ca6?
* 044 Ward Burton Sweet Temptation PANTHER 005 ca6?
* 046 Sonny Anderson Love & Laughter EMERSON 2003 ca6?
* 047 Billy Sha-Rae Pitfall RAPID 1 ca6?
* 049 Eddy Hughes Soul Searcher BARD 1014 ca6?
* 050 Paul Sindab I Was A Fool KNOX 144 ca6?
* 052 Sugar & Sweet My Lover MORTON 101 ca6?
* 054 Junior Wells It'S All Soul HIT SOUND 1001 ca6?
* 056 Frankie Lymon I'M Sorry BIG APPLE 100 ca6?
* 058 Roy Brown Good Sweet Loving TRU-LOVE 448 ca68
* 060 Howard Tate You'Re Looking Good UTOPIA 510 ca6?
* 062 Fabolous Downbeats Life Goes On POISON RING 3674 ca6?
* 064 Friendly People I Ain'T Got Nothing But The Blues (Instr.) (I) VMP 13339 ca6?
* 066 Earl Wright Them Love Blues HUE 112 ca6?
* 068 Counts Stronger Than Ever YES 102 ca6?
* 070 Johnny James Tell You About My Girl CIRCLE-M 1968 ca6?
* 072 Fluffy Falanka My Little Cottage By The Sea ALPHA 007 ca6?
* 074 Rocky Brown Without A Warning PENNTOWNE 100 ca6?
* 075 Willy Mc Dougal Don'T Turn Away KINARD 2318 ca6?
* 077 Marty Lewis I Can'T Do Without You BIG DEAL 135 ca6?
* 079 Classics One Dance YANG 4665 ca6?
* 081 Cody Michaels Seven Days 52 Weeks MERBEN 504 ca6?
* 083 Billy Hambric She Said Goodbye DRUM 1204 ca6?
* 085 Jimmy Wallace I'Ll Be Back ALPHA 006 ca6?

45 Einträge insgesamt

Was bedeuten die farbigen Punkte?

Für den R&B-Countdown:

Grün = fertige Radiosendung
Grün! = Radiosendung, unbedingt hören / nicht verpassen
Grün+ = Radiosendung, zusätzliche Sendung
Grün- = Radiosendung, wird im nächsten Sendeturnus an diesem Sendetag nicht mehr enthalten sein
Gelb = fertig konzeptionierte Radiosendung
Grau = Grobplanung zu einer Sendung, meist fehlen noch Informationen oder ein Songtitel
Rot = Doppeltages-Sendung (wird nicht ausgestrahlt zu Gunsten der tagesgleichen anderen Sendung)
Blau = reine Songtitelliste (keine Radiosendung)

Ausgewählte Hörermeinung von Anne

Wenn man Rhythm&Blues und Soul wirklich kennenlernen möchte, dann ist das der perfekte Grundkurs dafür.

Die bisher witzigste Hörermeinung von Biggi

Ich wollte die Sendung beim Bügeln hören.
Dann habe ich zugehört was da gesagt wird und hab das Bügeleisen weggestellt, bis dann 2h später mein Mann von der Arbeit heimkam, und fragte: Was machst Du da?

Ausgewählte Hörermeinung von Hans

Ein Hörbuch über schwarze Musikgeschichte von damals.
Ein Radiokonzept, das echte Einblicke verschafft.
Leider schafft's dann später wohl niemand auch wirklich jeden Tag zuhören, aber ich durfte ja schon vorher mithören.

Ausgewählte Hörermeinung von Herbert

Wer Zuhören im Radio nicht mehr gewohnt ist, der sollte es unbedingt wieder lernen.
Radio mal zum ganz anders wahrnehmen, aber dann nur zusammen mit den Infos auf der Webseite.

Ausgewählte Hörermeinung von Karl

Wenn man einmal eingeschaltet hat, dann hört man immer wieder mal rein.
Die perfekte Entschleunigungskur, wenn man solche Musik mag.

Ausgewählte Hörermeinung von Konrad

Ich hatte bisher noch kaum Ahnung von schwarzer Musik aus den 1940s und 1950s und find's richtig spannend, wie abwechslungsreich die Musik damals war.