Meet the Beat 3

Axel.Lintner Die Initiatorin von Meet the Beat (Staffel3)
Axel im Studio

Die wöchentliche Sendereihe Meet-the-Beat durfte man als jugendlicher Beatfan im Deutschen Süden nicht versäumen.

 

Die Meet-the-Beat-Initiatorin Julia Edenhofer vom Bayrischen Rundfunk bringt oft auch persönliche Erinnerungen an eine prägende Musik-Persönlichkeit in Erinnerung, die weit mehr bewegt hatte, als einige Musikbücher zu verfassen.

Endlich ist Zeit für Meet-the-Beat-Reloaded

 

Durch Ihren Club16-Mentor Georg Kostya konnte ich Julia Edenhofer Anfang der 1980er Jahre kennen- und schätzen lernen. Wir verbrachten viele, viele Stunden miteinander im Funkhaus des Bayrischen Rundfunks, immer wenn ich ihr einige Hörerwünsche mitbringen konnte, die man damals bei uns in Deutschland nicht kaufen konnte.

Daraus entwickelte ich eine musikalische Freundschaft, die mich zu dieser Sendereihe Meet-the-Beat-Reloaded bewegen sollte, denn die Julia hat mir nach Beendigung ihrer Moderatorenzeit beim BR dieses Versprechen abgenommen: "Dann mach Du das doch in meinem Sinn einfach weiter!"

...und genau DAS wollte ich ein paar Jahrzehnte später mit meinen Möglichkeiten auch einlösen.