Ping-Pong

Wolfgang.Bredow Ping-Pong - Die überraschende Songkette Axel.Lintner
Wolfgang Bredow

Musikgeschichte diesmal nicht nur im Duett mit Wolfgang Bredow bei Ping Pong. Angefangen hat's im April 2017 als wir uns gegenseitig zu wechselnden Musikthemen abwechselnd Songs zugespielt hatten:

Ping-Pong: die Songkette mit Überraschungen, bei der auch wirklich niemand vorher weiss, wie's innerhalb des Muiskthemas weitergehen wird. Daher wird's bei dieser Sendereihe nun definitiv vorher keine Playliste zur Sendungsplanung geben, denn wir wissen ja selbst nicht wohin uns die Ping-Pong-Songkette in jeder Stunde führen wird.

Axel im Studio

Wir hatten die erste Staffel noch nicht fertig gestellt, da stellte sich heraus, dass dieses Sendeschema besonders viel Spaß auf beiden Seiten des Mikrophons bringt. Damit erweitern wir gerne unseren Kreis der Ping-Pong-Mitstreiter auf jeden der mit seinem Mikro bei unseren Musikthemen mitmachen möchte.

Unsere Themenrunde ist heute erst am Anfang, aber wartet mal, wie sich's unter unseren Kollegen rumspricht
     

 

Ping-Pong-Entstehungsgeschichte: Die Geschichte von Ping-Pong im Überblick

Datum Kurzbeschreibung
2017-06-05 die weitere Bekanntmachung von Ping-Pong bringt die nächsten Mitmachkandidaten
2017-06-04 die erste Ping-Pong Ur-Zündung geht bei Memory-Lane-Radio auf Sendung
2017-05-26 bei der ersten Redaktionskonferenz wird Konzept und die erste Staffel von Ping-Pong vorgestellt
2017-05-25 die 2. Staffelplanung beginnt mit Louis Smeets, Christian Christl und Gerhard Fuchs im Team.
2017-05-23 die erste Ping-Pong-Staffel mit 12 Sendungen mit Wolfgang & Axel ist fertig.
Ein Moderatorenhandbuch entsteht und die ersten Kontakte werden geknüpft.
2017-04-04 eine erste Idee einer gemeinsamen Radio-Sendereihe entsteht im Gespräch mit Wolfgang
Start Ping-Pong-History