0-9 | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X-Z |
Crown 1954-1969
Location: Hollywood, California
Proprietor: Jules Biahri
Master Label: MODERN
So weit vorhanden (für unseren Moonman und alle anderen, die mit Unvollständigkeit leben können)
Crown-Singles Singles und LPs werden von den Bihari-Brüdern ab 1959 als Low-Budget-Variante von Modern vertrieben. So kosten beispielweise Joe Hoston- oder B.B. King-LPs in den 60er Jahren offiziell nut 0.99$. Dies führt dann letzendlich vom Weggang von B.B. King zu ABC-Paramount, der seine Kompositionen bei den Bihari's nicht "verramschen" lassen wollte.
Y | MasterNr | Seite | Artist | Song | Year | USA | RB | CW | GB | BRD |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
101 | A | 1954 | ||||||||
101 | B | 1954 | ||||||||
* | 102 | A | 1954 | |||||||
104 | A | Brand Me With Your Kisses | 1954 | |||||||
104 | B | Angela Mie | 1954 | |||||||
* | 106 | A | I Made A Vow | 1954 | ||||||
* | 106 | B | 1954 | |||||||
* | 107 | A | 1954 | |||||||
* | 107 | B | 1954 | |||||||
108 | B | 1953 | ||||||||
* | 118 | A | 1954 | |||||||
* | 118 | A | 1954 | |||||||
* | 120 | A | All I Do Is Rock | 1954 | ||||||
* | 120 | B | 1954 | |||||||
122 | A | 1954 | ||||||||
122 | B | 1954 | ||||||||
125 | A | 1954 | 14 | |||||||
125 | B | You Can'T Have Your Cake & Eat It Too | 1954 | |||||||
* | 127 | A | 1954 | |||||||
* | 127 | B | 1954 | |||||||
131 | A | 1955 | ||||||||
131 | B | 1955 | ||||||||
134 | A | 1954 | ||||||||
134 | B | 1954 | ||||||||
138 | A | 1955 | ||||||||
138 | B | Songs From Desire | 1955 | |||||||
142 | A | 1955 | ||||||||
142 | B | Wallflower The (Dance With Me Henry) | 1955 | |||||||
143 | A | 1955 | ||||||||
* | 143 | B | R&B | 1955 | ||||||
148 | A | Two Miles Out Of Tucson | 1955 | |||||||
148 | B | Song & Dance | 1955 | |||||||
158 | A | 1955 | 96 | |||||||
158 | B | 1955 |
34 Einträge insgesamt
* die Jahrgangsangaben in den Labeldiscographien sind nach bestem Wissen ergänzt.
Abweichungen zwischen Aufnahmejahr und Releasejahr sind vor allem bei Endjahres-Aufnhamen oder in den Kriegsjahren an der Tagesordnung.
* wir konzentrieren uns bei HitHistory vor allem auf den englisch-sprachigen Musikmarkt. Wenn wir auszugsweise auch Deutsche Plattenfirmen betrachten, dann meist vor allem den Hitparadenanteil davon. Wir würden uns jedoch sehr freuen, den ein oder anderen Spezialisten in unserer Runde begrüßen zu dürfen, der sich auch für Deutsche Singles die Zeit nehmen möchte, um unsere Datenbank weiter wachsen zu lassen.
** wir sind für jede konstruktive Mitteilung dankbar, die unseren Datenbestand ergänzt oder Fehler in unserem Datenbestand bereinigt. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.